Was bewegt uns?

Unser Beweggrund ist unserer Überzeugung!

Unserer Überzeugung nach ist das Leben auf unserem Planeten einzigartig und beispiellos.

Das ist auch der Grund, warum das Leben und unsere Mutter Natur als das gemeinsame Zuhause von allen Lebewesen wie ein Augapfel geschüzzt werden muss.

Der Mensch fügt leider ständig der Mutter Natur und dem Menschen Verluste, Schaden und Schmerzen zu. Er gefährdet das Leben auf unserem Planeten durch die Zerstörung der Lebensbedingungen.

Das Leid und diese Gefahren zu beseitigen, hat der Mensch alleine die Verantwortung!

Wir sind der Überzeugung, dass der Mensch die gemeinten Gefahren beseitigen und den Frieden auf unserer Erde erreichen kann.

Er kann einen Vulkanausbruch nicht stoppen, die Länge des Tagen nicht ändern, ein Erdbeben nicht verhindern. Doch die Gefahren, die ein friedliches Leben auf unserer Erde unmöglich machen, kann nur er verhindern. Denn sie entstehen durch das Fehlverhalten des Menschen.

Wenn ihm eines Tages klar wird, dass er permanent mit dem  Feuer spielt, wird er damit aufhören.

Der Friedensverein Hand in Hand stellt sich dieser besonderen, nicht einfachen Aufgabe mit einer großen Lebensfreude, leidenschaft und Zuversicht.

Was bewegt uns